Vorankündigungen

3. Dez. 2023 Benefizkonzert BIGGEsang & Friends

BIGGEsang&Friends_2023_12_03

Die Gemischten Stimmen BIGGEsang laden in die Olper Marienkirche ein – junge Gesangstalente bekommen ihre ganz persönliche Chance.

„Klasse“, „Gänsehaut bis in die Fußspitzen“, „Ungewöhnlich und ganz besonders“, so lauteten die Reaktionen der Besucher des letztjährigen Benefiz-Konzertes von „BIGGEsang & Friends“ in der Aula der Gesamtschule Wenden. Am Sonntag, 3. Dezember, steht um 17 Uhr nun das diesjährige Konzert in der Marienkirche in Olpe an.

„Die Zuhörer dürfen gespannt sein.“ so die Organisatoren aus den Reihen des Chorvorstands. „In diesem Jahr bieten wir jungen Talenten aus der heimischen Region eine Plattform, ihr Können zu präsentieren. Neben den Gemischten Stimmen BIGGEsang treten junge Sängerinnen und Sänger solistisch, im Duett und in Ensembles auf die Bühne und bringen ihre geistlichen und adventlichen Vorträge zu Gehör. Darüber hinaus ist auch das in unserer Region gut bekannte a capella-Ensemble „Fiven“ am ersten Adventssonntag in der Marienkirche zu hören.“

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Der Erlös, der aus freiwilligen Spenden des Benefizkonzertes zustande kommt, kommt der ALS-Stiftung „Sternenlicht“ und dem Verein „Kompetenz gegen Brustkrebs e.V.“ Olpe zugute.

3. Dez. 2023 Adventsbasar Frauengemeinschaft Lichtringhausen

Am 3. Dezember veranstaltet die Frauengemeinschaft Lichtringhausen ab 14 Uhr ihren Adventsbasar in der heimischen Schützenhalle. Neben vielfältigen Verkaufsständen ist auch für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt. 

Besonders ist die Aktion nicht nur, weil sie gemeinsam von mehreren Vereinen und Dorfbewohnern gestaltet wird, sondern auch, weil sie für den guten Zweck ist. Die Erlöse der Standgebühren sowie des Kuchen-, Bratwurst- und Getränkeverkaufs gehen an die ALS-Spendeninitiative „Sternenlicht“ des an ALS erkrankten Thorsten Voß aus Rothemühle.

ALS
Spendeninitiative
Sternenlicht

Thorsten Voß
Könisgsberger Straße 29
57482 Wenden – Rothemühle